sportklettern.naturfreunde.at

Lehrkader

Unser Bundeslehrkader Sportklettern betreut dich bei allen Kursen und Fortbildungen.
Portrait-Foto

Dieter Schimanek

Kursleiter & Vortragender: Routensetzerausbildung Beratung und Sicherheitsmanagement für künstl. Kletteranlagen
+43/664/441 84 31
Portrait-Foto

Julia Hufnagl

Kursleiterin & Ausbilderin: Übungsleiter / Fortbildungen
+43/699/181 221 53

Staatlich geprüfte Sportklettertrainerin

Routensetzerin B-Lizenz

Klettern für Alle! Von den Grundkursen zum Wettkampfklettern, von Kleinkindern bis Großerwachsene - ich freue mich über jede Begleitung, die ich mit klettertechnischer Analyse, Sicherungsvermittlung oder Trainingsplanung mache. Es macht mir großen Spaß Bewegungen individualisiert zu analysieren oder den Boulder- und Routenbau kreativ und gezielt einzusetzen. Und dabei bleibt es am Fels immer noch am Schönsten!

Portrait-Foto

Jakob Wurm

Kursleiter & Ausbilder: Übungsleiter / Fortbildungen
+43/676/476 02 90

Ich liebe es, unmöglich scheinende Bewegungsrätsel zu entschlüsseln. Bewegungen erspüren, analysieren und zu verbalisieren gehört für mich zum Klettern. Diesen Prozess zu vermitteln und Menschen bei ihren eigenen Kletter-Bewegungsproblemen zu unterstützen macht mir Freude.

Portrait-Foto

Hans Peter Gärtner

Kursleiter & Ausbilder: Kinderbetreuer / Übungsleiter / Fortbildungen
+43/650/561 77 57
Portrait-Foto

Thomas Kleinschuster

Ausbilder Routensetzerkurs
+43/664/403 60 74

„Spannend wird es dort, wo es noch keine Wege gibt!“

Portrait-Foto

Patrik Törnström

Ausbilder Routensetzerkurs
+43/650/696 29 13
Portrait-Foto

Jan Fehringer

Ausbilder
+43/664/923 72 73

„Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Die abwechslungsreiche Arbeit als Sportkletterführer und Routensetzer hält frisch und kreativ.“

Portrait-Foto

Samuel Zsivkovits

Kursleiter & Ausbilder: Übungsleiter / Fortbildungen
+43/699/115 200 67
Portrait-Foto

Paula Hufnagl

Kursleiterin & Ausbilderin: Übungsleiter / Fortbildungen
+43/650/445 21 65
Portrait-Foto

Gunnar Mertz

Kursleiter & Ausbilder: Übungsleiter / Fortbildungen
+43/699/144 486 64
Portrait-Foto

Sandra Ohlenschläger

Ausbilderin
+43/660/156 05 57
Portrait-Foto

Andre Olip

Ausbilder
+43/650/592 91 26
Angebotssuche